· 

Daiana Maties „MOMENTE 3“

"Als ich Daiana Maties das erste Mal begegnete, hielt sie eine Kamera in der Hand. Ich glaub, es war eine Sucherkamera. Auch später sah ich sie oft mit griffbereitem Fotoapparat oder Handy, als sei sie auf der Suche nach Motiven, gleichsam einer Jagd, ähnlich ihrer Namensschwester in der römischen Mythologie: Diana, die Göttin der Jagd, meist abgebildet mit Pfeil und Bogen.

Wollte man Daiana Maties entsprechend abbilden, müssten als notwendiges Zubehör Kamera, Stifte und Pinsel zu sehen sein."

 

Daiana Maties in einer E-Mail an AE " [ ... ) Zu meiner Ausstellung MOMENTE 3 bei InterArt mache ich mir inzwischen viele Gedanken, meistens auf rumänisch, aber du sprichst ja meine Muttersprache nicht. Und ich habe immer große Schwierigkeiten bei der Übersetzung meiner Gedanken ins Deutsche. Ich versuche trotzdem dir vor meinem Urlaub etwas zu schicken."

Armin Elhardt



MOMENTE – eine ewige Suche
1 Momente: in einem Blick der andere
2 Momente in einer räuberischen Virtualität
3 Momente im Tanz als Rückkehr zu den Ursprüngen
4 Momente der Hoffnung
5 Momente des Verstehens und Erkennens


Vernissage
Freitag, 4.10.2019, 20 Uhr


Begrüßung
Prof. Klaus Bushoff, 2. Vorsitzender


Geleitwort

Radu Florea, Generalkonsul von Rumänien


Einführung
Armin Elhardt, Autor und Bildermacher

Musik
Jezebel (Izabela Barbu, Sängerin),
Am Klavier Roberto Saracino – Italien


Casian Suciu, Sommelier, bietet
rumänische Weine zur Probe an.


Austellungsdauer
5.10. – 2.11.2019



Kommentar schreiben

Kommentare: 0